WIE ALLES BEGANN

Aktueller Hinweis:

Derzeit kann es etwas länger dauern,

vielen Dank für euer Verständnis und eure Geduld.


Neuer Text

Wie kam es zu den Telefonschildern?

Alles fing so harmlos an.
Vor einigen Jahren bat mich eine Kundin ihr doch bitte die Telefonnummer in ihr Hundegeschirr einzusticken.
Doch das Geschirr  war mit seiner Polsterung und dem Gurtband darüber viel zu dick um es "einfach so" zu besticken.

Die Lösung war ganz einfach, ein Schild, das man um den Geschirrsteg kletten kann - das Telefonschild war geboren.

In Zusammenarbeit mit der Fa. AnnyX gab es dann mit der Zeit zu jedem Geschirr bzw. Halsband die passende Farb- und Größenkombination auch als Telefonschild.

Und jetzt gibt es die Telefonschilder auch individuell nach Maß.

Wieso mir die Telefonschilder
am Herzen liegen.

Da ich selbst ziemlich viel Respekt vor fremden Hunden habe würde ich sehr wahrscheinlich keinen streunenden Hund anfassen um nach Informationen zum Halter zu suchen.

Gerade deshalb fand ich die Idee einer gut sichtbaren Telefonnummer an Geschirr oder Halsband richtig toll.
So kann der Halter zeitnah informiert werden, ohne daß der entlaufene Hund angefasst oder von ihm Fremden Menschen eingefangen werden muss.

Auch wenn ich natürlich immer hoffe, daß die Telefonschilder nicht zum Einsatz kommen , so freue ich mich doch über jede Geschichte in der ein geliebtes Familienmitglied schnell wieder nach Hause gefunden hat.

Salomé Chyl im Mai 2017
Share by: